Unsere Aktionen & Projekte

In unserem Engagement für positive Veränderungen sind wir stets aktiv. Hier findet ihr vergangene und laufende Projekte & Aktionen, die wir mit Leidenschaft vorangetrieben haben. 

Wir ruhen nicht, sondern setzen unsere Mission fort, indem wir weitere Projekte ins Leben rufen.

Unsere Vision ist es, kontinuierlich zu informieren, aufzuklären und noch mehr positive Auswirkungen in unserer Gemeinschaft und darüber hinaus zu schaffen. 


Unsere Erinnerungsblüten

 

Hier findet ihr "Sternenkinder - Ihre Geschichten"

Alles Originaltexte, geschrieben von ihren Eltern.

 

Ansehen >>>

 

 

Ihr wollt auch eure Geschichte erzählen? Dann meldet euch hier.

 


Weihnachtsbaum der Erinnerungen

 

 

Jedes Jahr, seit wir die Aktion 2020 ins Leben gerufen haben, gibt es zur Adventszeit Weihnachtsbäume der Erinnerung an verschiedenen Standorten. 

 

 

Ansehen >>>

 

 

 


Wanderstab der Sternenkinder

 

 

Der Wanderstab der Sternenkinder soll auf Reisen gehen

 

 

Ansehen >>>

 

 

 


Schwaben lässt Erinnerungen wachsen

 

 

Eine unserer vergangenen Aktionen

 

Der Oktober ist der internationale Gedenkmonat für Sternenkinder.

Wir haben darum im letzten Jahr im Oktober schwabenweit kleine Päckchen verteilt, die helfen sollen an unsere verstorbenen Kinder zu erinnern, sie in unsere Mitte zu holen.

 

In jedem Päckchen befand sich ein Blumentopf, Erde und ein Herz aus Samenpapier, dass den Namen eines Sternenkindes trägt. Aus jedem Samenpapier sind Vergissmeinnicht gewachsen. 


Wir lassen Süddeutschland funkeln

 

 

Eine unserer vergangenen Aktionen

 

 

Zum Gedenken an insgesamt 1830 zu früh verstorbene Kinder habt ihr am 2. Advents-Wochenende in verschiedenen Aldi-Märkten in Schwaben unsere Aktion #wirlassensüddeutschlandfunkeln unterstützt, indem wir kostenlose Sternwerfer verteilt haben.

 

Für die Sterneneltern, die ihren eigenen Sternwerfer gerne für ihr verstorbenes Kind verwenden wollten, hatten wir spezielle Pakete bereitgestellt.

 

Wir waren sicher, dass durch diese Aktion und die Unterstützung von Aldi Süd viele Menschen im vergangenen Jahr unseren Kindern gedenken konnten und sie unvergessen gemacht haben.

 

Unser Ziel war es auch, mit dieser großen Aktion ein starkes Signal zu senden. Ein Signal für eine Zukunft, in der wir offen über unsere Kinder sprechen können, in der unsere verstorbenen Kinder Teil der Gesellschaft sind und in der die Bedingungen für SternenEltern verbessert werden. Ein Signal für das Bedürfnis, gesehen zu werden!
 

Diese Aktion wurde von folgenden Unternehmen unterstützt:

 

  • Aldi Süd
  • Himmelsschreiber Feuerwerk Unterhaching
  • Fritz Sauer Feuerwerke Gersthofen
  • NICO-Feuerwerke GmbH
  • WECO Feuerwerke GmbH
  • Comet Feuerwerke GmbH

Insgesamt unterstützten uns diese Unternehmen mit 50.000 Sternwerfern.

All diesen Firmen gilt unser großes Dankeschön!!!